Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















Blick in die Welt
Ort:
Anrath (Willich)
Lage:
Franz-van-Kempen-Straße
am Alleeschulhof 
GPS:
Breitengrad: 51° 16' 42.4'' N
Längengrad: 06° 27' 39.4'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 13 km (Luftlinie)
Künstler:
Hubert Löneke
errichtet:
27. Juli 1990
Fototermin:
1. April 2009
dies & das:
Na, wenn das kein zufriedener Fan ist - lässig auf das Stankett gelehnt und offenbar nicht unglücklich über den Spielverlauf. Bis auf den obligatorischen Schal trägt er nur noch die Borussen-Mütze. So sieht's aus, wenn man(n) sich auf das Wesentliche konzentriert ...
Ob er wohl weiß, dass eine der Spielerlegenden der Borussia - Albert Brülls - 1937 hier in Anrath geboren wurde? Wahrscheinlich hat man ihm hier in der Alleeschule, vor der unser Knabe steht, einst Lesen und Schreiben beigebracht. Von 1954 bis 1962  jedenfalls brachte er den Gegnern der Borussia mit seiner Torgefahr das Fürchten bei ...