Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !























Sonnensucher
Ort:
Mönchengladbach
Lage:
Bunter Garten
zwischen Porzeltstraße
und Lettow-Vorbeck-Straße

GPS:
Breitengrad:  51° 12' 19.8'' N
Längengrad:  
6° 26' 00.4'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 5 km (Luftlinie)
Künstlerin:
Anna-Maria Rommerskirchen
errichtet:
1950
Fototermin:
12. Oktober 2018
dies & das:
Dass neunzig Minuten (plus Nachspielzeit) im Stadion nicht immer pures Vergnügen sind, das braucht man einem halbwegs erfahrenen Fußballfan ja nicht erklären. Es kann nun mal nicht immer Torjubel sein, der mit einem "Düp dip düp diedi düp dip düp" aus zigtausendfachen Kehlen seine Vollendung findet.
Nein, es gibt auch Momente, wo es mal haarscharf daneben geht. Und dann geht ein Geräusch durch die Reihen, das sich aus vielen Aaaaaaah's und Oooooooh's zusammensetzt und das sich eher gruselig anhört. Und die Arme, die ja schon bereit waren sich zum Himmel zu strecken, machen auf halbem Weg über dem Kopf halt
Aber was soll's - lieber mal daneben treffen als es gar nicht erst zu versuchen. Der nächste Angriff kommt bestimmt ...